© 2017 BY THERMICON GmbH

AKTUELLES

Wir halten Sie auf dem Laufenden

# UN Weltklimakonferenz (COP23)

06.-17. November 2017, Bonn

In Bonn findet in der Zeit vom 06. bis 17. November 2017 die UN Weltklimaschutz Konferenz statt. Bei der offiziellen und internationalen Ausstellung der UN in der Rheinaue wird die Thermicon GmbH mit dabei sein und dort ihre universal anwendbaren Lösungsansätze zur Umsetzung des Pariser Abkommens zur Begrenzung der Erderwärmung präsentieren. 


Die Folgen des Klimawandels sind nicht mehr zu leugnen. So mehren sich überall auf der Welt Naturkatastrophen. Und die Zahl extremer Wetterereignisse hat sich auch in Deutschland seit den 1970er Jahren mehr als verdreifacht. Wir müssen jetzt handeln, um das im Pariser Klimaabkommen festgelegte Ziel, die Erderwärmung auf unter zwei Grad Celsius zu begrenzen, zu erreichen und die Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen. 


Das können wir nur gemeinsam erreichen.



# Woche der Umwelt DBU

07.-08. Juni 2016, Berlin Schloss Bellevue
Eine hochkarätige Jury wählte aus über 600 Bewerbern 190 Aussteller aus, die ihre innovativen Umwelt- und Nachhaltig-keitsprojekte auf der „Woche der Umwelt“ im Park von Schloss Bellevue präsentieren werden. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass THERMICON dazu gehört.



# Hannover Messe Energy

13.-17. April 2015, Hannover
Gemeinsam effizienter – die Neue Effizienz und sieben Unternehmen vereinen ihre Kompetenzen zur Nachhaltigkeit auf einem Gemeinschaftsstand auf der weltweit bedeutendsten Industriemesse, die vom 13. bis 17. April 2015 in Hannover stattfindet. Die sieben Unternehmen u.a. THERMICON sind Netzwerkpartner der Neuen Effizienz.



# EnergieEffizienz-Messe

01.-02. September 2015, Frankfurt a.M.
Am 1. und 2. September fand die 8. EnergieEffizienz-Messe in Frankfurt am Main statt. 350 Experten stellten an Messeständen und in 60 Vorträgen aktuelle Lösungen, Best Practice Beispiele und Trends zum Thema Energieeffizienz vor. Die EnergieEffizienz-Messe war Treffpunkt für mehr als 2.000 nationale und internationale Fachbesucher. Wir waren als aktive Experten mit Fachvorträgen vertreten.



# Hannover Messe NRW Umeltministerium

07.-11. April 2014, Hannover
Bereits zum dritten Mal beteiligt sich die Landesregierung Nordrhein-Westfalen an der IndustrialGreenTec im Rahmen der Hannover Messe 2014. Damit demonst-riert Nordrhein-Westfalen nicht nur seine besondere Verantwortung beim Klima- und Umweltschutz als bedeutender Industriestandort in Europa. Es zeigt damit auch das enorme Potenzial der Umwelttechnik-Branche. Umweltminister Remmel war einer unserer geschätzen Gäste.

 

# GreenTec Awards

31. August 2013, Berlin
Das Siegel der GreenTec Awards repräsentiert die Vorreiterrolle von Technologien, Produkten und Projekten im Bereich der Umwelttechnologie.Wir sind stolz uns zu den TOP 3 der GreenTec Awards zählen zu dürfen. Den ökologischen sowie ökonomischen Nutzen unserer Tätigkeit erkennen nicht nur unsere Kunden an. Umweltschutz fängt als Erstes bei jedem selbst an. Wir sind stolz zusammen mit unseren Kunden einen großen Beitrag zu leisten und die Umwelt täglich zu entlasten.

 

ÜBER UNS

THERMICON ist ein inhabergeführtes Dienstleistungs- und Entwicklungsunternehmen mit den thematischen Schwerpunkten Energieeffizienz, Steigerung von Wirkungsgraden, kommunaler Klimaschutz, nachhaltige Gebäudeplanung, Unterstützung bei Förderprogrammen und Finanzierungen.

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey YouTube Icon

THERMICON GmbH

Alpenrosenweg 12-14  

50769 Köln - DE
T:   +49 221 / 27 64 64 64
F :  +49 221 / 27 64 64 65

Mail: info@thermicon.de

AKTUELLES

THERMICON ist mit der effizienten Abgaswärmerück-gewinnung POLY CALOGRPAH DP PLUS Aussteller auf der Hannover Messe. Auf dem Gemeinschaftsstand des Umweltministeriums NRW Young Enterprises. Wir freuen uns Sie in Hannover begrüßen zu dürfen.